Bannerbild | zur StartseiteSchulhof | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verabschiedung der Abschlussklassen

Am 14.06.24 fand in unserer sehr schön geschmückten Turnhalle die feierliche Zeugnisübergabe der Abschlussklassen statt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt, unter anderem Frau Krönert von der Palmstiftung sowie Staatssekretär Herr Conrad Clemens.

Zu den Prüfungen waren 15 Schülerinnen und Schüler mit dem Ziel des Hauptschulabschlusses und 74 mit dem Ziel des Realschulabschlusses angetreten. Alle Hauptschüler erreichten den Abschluss, 7 sogar den höherwertigen qualifizierten Hauptschulabschluss. Den Realschulabschluss erreichten 70 Schülerinnen und Schüler, wobei eine Prüfung noch aussteht.

Unsere besten Schülerinnen erhielten für Ihre Leistungen von der Palmstiftung eine besondere Würdigung. Eine Schülerin wird auf Grund ihrer durchweg sehr guten Leistungen am 17.06.24 in der Dresdner Frauenkirche geehrt.

Darbietungen unseres Chores mit der "Schulband", der Theater AG sowie der Tanzgruppe sorgten für einen würdigen Rahmen.

 

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch allen "fleißigen helfenden Händen" im Hintergrund, ohne deren Hilfe eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

 

Hinweis: Bilder der Abschlussveranstaltung werden, sobald sie der Schule vorliegen, unter Lernsax in der Klasse "Abschlussbilder" veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Zugan zur Schule wegen Baustelle "Pestalozzistraße"

Auf Grund von Bauarbeiten ...

Absolvententreffen 2024

Termin für das diesjährige Absolvententreffen ist fix. SAVE the DATE 07.09.2024